Team

Zuerst muss ganz links im Backend "Seite" und anschließend rechts der Ordner "grau" unter "Team"ausgewählt werden.

Es erscheinen alle bisher gepflegten Mitarbeiter.

Um einen weiteren Mitarbeiter hinzuzufügen kann über das Feld "+ Inhalt" und anschließend "Individueller Seiteninhalt" das Content-Element "Team" ausgewählt werden.

 

Achtung: Wenn ein Mitarbeiter auf verschiedenen Seiten mit unterschiedlichen Funktionen erscheinen soll, muss er mehrmals angelegt werden. Bei jedem Eintrag muss unter "Funktion" dann etwas unterschiedliches eingetragen werden ( z. B. Manfred Zeitler einmal als Objektbetreuung / Projektleitung, einmal als Projektleiter KWS-Neubau und einmal als Objektbetreuung - Handlungsbevollmächtigter)

Zuerst kann der "Name" des Mitarbeiters eingetragen werden. Danach wird die "Funktion", die "E-Mail-Adresse" und die "Telofonnummer" gepflegt.

Anschließend kann unter "Bilder" über "Bild hinzufügen" ein Hintergrundbild aus der Dateiliste ausgewählt werden, das hinter der Hintergrundfarbe zu sehen sein wird.

Zum Schluss können die Bild-Metatdaten bearbeitet werden. Unter "Titel" sollte ein kurzer Titel des Bildes eingefügt werden. Das Feld "Alternativer Text" sollte mit einem Satz gefüllt werden, der das Bild beschreibt. 

Unter "Bildbearbeitung" befindet sich das Feld "Editor öffnen". Damit lassen sich die Seitenverhältnisse des Bildes für Mobile, Tablet und Desktop anpassen. In diesem Fall wird das Seitenverhältnis "Frei" empfohlen. Der Aussschnitt des Bildes sollte so gewählt werden, dass Kops und Brustbereich der Person zu sehen sind.

Darstellung des Elements im Frontend

Im Frontend wird der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin zusammen mit der Telefonnummer und der Funktion dargestellt. Außerdem erscheint ein Button, über den eine E-Mail geschickt werden kann.