Berichte

Trauer um unseren früheren Geschäftsführer Peter Weyh

15.11.2018

Am 28. September 2018 ist Peter Weyh im Alter von 74 Jahren gestorben.

Das Katholische Wohnungsbau- und Siedlungswerk der Diözese Regensburg trauert um seinen ehemaligen Geschäftsführer Peter Weyh. Er ist bereits am 28. September 2018 im Alter von 74 Jahren gestorben. 

Dipl.- Ing. Architekt Peter Weyh wurde im Januar 1995 zum Geschäftsführer der Katholischen Wohnungsbau- und Siedlungswerk der Diözese Regensburg GmbH ernannt und fungierte in dieser Funktion bis zu seinem Eintritt in die Altersteilzeit im Jahr 2002. Neben seiner Tätigkeit in Regensburg war er Prokurist der Joseph-Stiftung in Bamberg sowie Geschäftsführer der Petruswerk GmbH in Berlin.

Anlässlich seiner Verabschiedung aus der Geschäftsleitung des KWS beschrieb ihn der damalige Aufsichtsratsvorsitzende Alois Sattler als „immer sachlich und fachlich kompetenten Menschen, der aufkeimende Konflikte in wohltuend ausgleichender Art und mit Humor ausräumte".

Wir wünschen der Familie und den Freunden von Peter Weyh viel Kraft.