Mieten: Wohnstandort München, Untergiesing-Harlaching

Der Stadtbezirk Untergiesing-Harlaching ist ein Zusammenschluss von Stadteilen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Früher war der Stadtteil Alt-Harlaching ein Nobelviertel, welches vor allem von Großbürgern bewohnt war. In Neuharlaching lebten hingegen untere und mittlere soziale Schichten. Untergiesing war das klassische Arbeiterviertel. Die einst klar gezogenen sozialen Grenzen zwischen den einzelnen Stadtteilen verlieren jedoch zusehends an Kontur und heute hat der Bezirk eine hohe Zahl qualifizierter Erwerbstätiger aufzuweisen.

Einheimische und Gäste „pilgern" in diesen Stadtbezirk wegen der wunderschönen Isarauen, dem Tierpark Hellabrunn und den Trainingsstätten der beiden großen Fußballvereine FC Bayern München und TSV 1860 München.


www.muenchen.de
(Stadtbezirk Untergiesing-Harlaching)

Stadtteil Untergiesing
Stadtteil Harlaching
 
München, Halbigstraße

München, Halbigstraße

Untergiesing ist ein beliebter Stadtteil Münchens. Von der Halbigstraße geht’s hinüber in das Naherholungsgebiet in den Isarauen. Viel Grün und gute Luft.

Das viergeschossige Mietwohngebäude mit ausgebautem Dach hat auf der Rückseite auch einen Garten. Insgesamt stehen 20 Wohnungen zur Verfügung.