Berichte

KWS beteiligt sich als Aussteller am Pflegekongress 2015 des Caritasverbandes für die Diözese Regensburg

13.04.2015

Wegen des Katholikentags ist er im Vorjahr ausgefallen. Umso sehnlicher wird er schon erwartet: der mittlerweile schon traditionelle Pflegekongress des Caritasverbandes für die Diözese Regensburg. Heuer findet er am Donnerstag, 23. April 2015, statt und steht unter dem Motto „Herz über Kopf - 100 % liebevolle Pflege". Als Partner der Caritas sind wir vom KWS Regensburg - wie in der Vergangenheit auch - als Aussteller im Regensburger Kolpinghaus dabei.

Diözesan-Caritasdirektor und KWS-Aufsichtsratsmitglied Dr. Roland Batz lädt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seiner Pflegeeinrichtungen zu dieser zentralen Fortbildungsveranstaltung ein. Hier zeigt die Caritas Profil und informiert über aktuelle Entwicklungen in überaus unterhaltsamer Weise. Die Themenblöcke sind diesmal überschrieben mit „Pflege im Wandel!?", „Was macht eine Arbeitgebermarke attraktiv?", „Bild dir (d)eine Marke! Gemeinsam allein?", „Besser als nur gut? Die Extrameile macht's!" und „Humor und Spontaneität". Zum Schluss gibt es noch eine Überraschungsaktion.

Eine Überraschung haben natürlich auch wir vom KWS - wie alle Jahre - für die Kongressteilnehmerinnen und -teilnehmer zu bieten.

Erste Informationen zum Programm finden Sie hier: Regensburg_Pflegekongress2015_Online-Einladung